Tell Schützenverein Königstein/Opf. e. V.

"Breimoister-Jakob" feiert in Königstein den 90. Geburtstag

Zum runden Geburtstag bereitet die Schützengesellschaft Tell 1923 Königstein ihrem Mitglied Jakob Herbst eine besondere Überraschung. Eine große Überraschung erwartete Jakob Herbst zu seinem 90. Geburtstag: Schützenmeister Franz Grötsch gratulierte ihm nicht nur zu seinem Ehrentag, sondern ernannte ihn auch zum Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Tell 1923. “Ich danke Dir für deine jahrzehntelange Treue”, fügte Grötsch hinzu. Jakob Herbst wurde in Königstein als Sohn des Braumeisters Andreas Herbst geboren. Zu dieser Zeit gab es im Markt noch ein Kommunbrauhaus, in dem sein Vater das beliebte Königsteiner Bier braute. Aus diesem Grund wird er heute noch der “Breimoister-Jakob” genannt. Im Namen der Marktgemeinde überbrachte Zweite Bürgermeisterin Doris Lehnerer Glückwünsche. Ebenfalls gratulierten Ehefrau Frieda, zwei Töchter und ein Sohn mit Familien. Autor: Heidi Kurz