König wird Landkreiskönig 2016

Große Erfolge zur 30.Landkreismeisterschaft

 

 

Sulzbach-Rosenberg, der 22.10.2016. Auch zum 30-jährigen Jubiläum der Landkreismeisterschaft Amberg-Sulzbach gibt es wieder allen Grund zur Freude für den Schützenverein Tell Königstein.

Der Nachmittag der Siegerehrung im Schützenheim der Zimmerstutzengesellschaft 1893 Rosenberg begann nach den Grußworten und Danksagungen gleich mit einem Höhepunkt - der Ehrung der Landkreiskönige. Wie im letzten Jahr gab es sieben verschiedenen Klassen. Mit einem hervorragenden 40,4 Teiler erreichte der Königsteiner Schütze Dietmar König (rechts im Bild)  in der Disziplin Luftgewehr Schützenklasse den Titel als Landkreiskönig 2016.

Ebenfalls im Landkreisköngisschießen der Schützenklasse jedoch in der Disziplin Luftpistole erkämpfte sich Christian Stadter (links im Bild) einen respektablen dritten Platz.

Komplettiert wurden diese Leistungen durch den 2.Platz der Luftpistolenmannschaft, bestehend aus Andreas Schunk, Stefan Seidel (miittig im Bild) und Christian Kopp mit einem Gesamtergebnis von 1082 Ringen. In der Einzelwertung der Luftpistolen Schützenklasse gelang den Köngisteiner Schützen sogar ein Doppelsieg. Stefan Seidel stand am Ende mit einem Top-Ergebnis von 371 Ringen als 1.Sieger fest. Knapp dahinter reihte sich Andreas Schunk mit gerade einmal zwei Ringen Differenz auf dem 2.Platz ein.